Wir helfen bei:

ㄨ Schwierigkeiten beim Lesen

ㄨSchwierigkeiten beim Schreiben

ㄨ Schwierigkeiten beim Rechnen

 

Integrative Lerntherapie

Was ist das?

Lerntherapie macht man bei Kindern. Die Kinder können nicht gut lernen. Die Kinder können nicht gut lesen oder schreiben. Die Kinder können nicht gut rechnen. Die Kinder können das schlechter als andere Kinder.

Die Kinder haben Angst. Die Kinder denken sie sind schlecht.

In der Therapie soll das Kind sich selbst gut finden. Das Kind soll Spaß beim Lernen haben. Das Kind soll an sich selbst glauben.

Wir helfen deinem Kind dabei.
 

Was wir tun

Wir arbeiten alleine mit deinem Kind. Jedes Kind ist anders. Wir schauen was dein Kind braucht. Wir sprechen mit der Schule. Wir treffen uns einmal in der Woche mit deinem Kind.

Methoden und Ziele 

Wir zeigen die Stärken des Kindes.

  • Transparenz:

Du kannst alles wissen, was wir mit deinem Kind erarbeiten.

  • Struktur

Die Therapie hat einen Ablaufplan.

  • Vielfältiges Methoden- und Materialangebot:

Wir haben viel Material. Wir lernen immer dazu.

 

 Ziele der Lerntherapie 

  • Alleine zu arbeiten
  • Methoden anwenden
  • sich selbst zu mögen
  • Motivation
  • Hilfe in der Schule

 ✆   Ruf uns an und lass dich beraten

Kosten der Lerntherapie

Anmeldung und Kosten 

Ruf uns an. Wir reden in einem ersten Gespräch über deine Fragen.

Das Jugendamt kann die Therapie bezahlen. Das Jugendamt prüft, ob die Therapie bezahlt wird.

Ruf uns an und frag uns. Du kannst auch das Jugendamt fragen.
Du kannst die Therapie selbst bezahlen.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.